Kraftstoffverbrauch Opel Corsa, 1.2 Benzin, 55 kW (75 PS), mit manuellem Schaltgetriebe kombiniert 5,4-5,3 l/100 km; CO2-Emission 120 g/km.
Stromverbrauch Opel Corsa Electric 16,1-15,8 kWh/100 km, CO2-Emission 0 g/km, Reichweite bis zu 354 km, Effizienzklasse A+++.

Der neue Opel Corsa bietet eine Vielfalt an Antriebsalternativen.

Er ist batterie-elektrisch, als effizienter Verbrenner sowie schon bald mit 48-Volt-Hybrid-Antrieb am Start.

Der neue Corsa trägt stolz das charakteristische Opel-Markengesicht, den Opel Vizor, und bietet eine außergewöhnliche Vielfalt an Antriebsalternativen. Sie reicht von gleich zwei batterie-elektrischen Leistungsstufen über hocheffiziente Verbrenner bis hin zu bereits in Kürze verfügbaren Hybriden mit 48-Volt-Technologie.

Der neue Elektromotor sorgt mit 115 kW/156 PS und 260 Newtonmeter Drehmoment für starke Leistungen ab dem ersten Tipp aufs Pedal. Dank der 51 kWh-Batterie ist der leise Stromer bis zu 405 Kilometer gemäß WLTP1 lokal emissionsfrei unterwegs. Anschließend lässt sich der neue Corsa Electric zügig in unter 30 Minuten an einer 100 kW-Gleichstrom-Schnellladesäule auf bis zu 80 Prozent der Batteriekapazität wieder aufladen.

Eine weitere elektrifizierte Alternative für die Kunden bietet künftig der neue Corsa mit 48‑Volt-Hybrid-Technologie. Mit dem 74 kW/100 PS starken neuen Corsa Hybrid (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP2: 4,7-4,6 l/100 km, CO2-Emission 106-102 g/km; jeweils kombiniert) lassen sich so zum vergleichbar motorisierten nicht‑elektrifizierten Corsa 1.2 mit Achtstufen-Automatik (Kraftstoffverbrauch gemäß WLTP2: 5,5-5,4 l/100 km, CO2-Emission 124-122 g/km; jeweils kombiniert) knapp ein Liter Kraftstoff auf 100 Kilometer (rund 15 Prozent) einsparen und die CO2-Emissionen damit ebenfalls reduzieren.

Zugleich führt der Corsa die Tradition fort, hochmoderne Technologien und Features für alle verfügbar zu machen. Dazu zählen das Intelli-Lux LED® Matrix Licht mit nun insgesamt 14 einzeln ansteuerbaren LED-Elementen genauso wie eine ganze Bandbreite moderner Fahrerassistenzsysteme, das Infotainment der jüngsten Generation und komfortable Sitze mit Massagefunktion.

Dank dieser Qualitäten ist es kaum verwunderlich, dass der Kleinwagen-Bestseller im Modellangebot von Opel auch weiterhin eine tragende Säule darstellt. Der vielfach preisgekrönte Corsa wurde seit seinem Start 1982 mehr als 14,5 Millionen Mal verkauft. Er war 2021 und 2022 der meistverkaufte Kleinwagen in Deutschland und Großbritannien und ist auf dem besten Wege, diesen Erfolg auch 2023 zu wiederholen.

Hat er eine große Reichweite?

Yes, of Corsa

Der emissionsfreie Elektroantrieb des neuen Opel Corsa Electric bietet dir große Reichweite.

Kann er schnell laden?

Yes, of Corsa

In 30 Minuten lässt sich der neue Corsa Electric zügig an einer 100 kW-Gleichstrom-Schnellladesäule auf bis zu 80 Prozent der Batteriekapazität wieder aufladen.

Macht er Spaß zu fahren?

Yes, of Corsa

Hochmoderne Technologien und Features sorgen für Fahrspaß und Sicherheit, sportliche Beschleunigung für herausragende Fahrerlebnisse – jeden Tag, auf jeder Straße.